» DUMMYTRAINING

» FÄHRTENSUCHE

» GERÜCHE ERARBEITEN

» MANTRAILING

Entdecke das 4-Wochen-System: flexibler lässt sich nicht teilnehmen!

» MEHR ERFAHREN!

Im Suchhunde Club die Talente des Hundes fördern

fotolia © picsfive

HUNDE HABEN DEN BESTEN RIECHER

APPORT! NIE

MEHR LANGEWEILE

» Da ist immer was im Busch. «

MANTRAILING

DIE OMA IST WEG!

» Mit der Nase ans Ziel. «

SPEZIFISCHE

NASENARBEIT

» Gesucht! DER Geruch. «

FÄHRTEN-

SUCHE

» Die Nase immer auf der Spur. «

Die Fährtenarbeit erfordert höchste Konzentration.
Die Personensuche als Hobby.
Die Welt der Gerüche bietet jeder Hundenase unerschöpfliche Aufgaben.
Apportieren kann mehr!

MANTRAILING

APPORTIEREN

GERUCH

FÄHRTE

Bei der Beschäftigung des Hundes geht es um die die Förderung seiner Sinne. Sinne, die ihm in die Wiege gelegt wurden und die wir uns zu nutze machen. Die Zusammenarbeit mit dem Menschen ist ebenso wichtig, wie das selbständige und kreative Lösen von Aufgaben. Das Mitdenken des Hundes wird großgeschrieben! Mit dem, was der Hund anbietet und worin seine Stärken liegen, wird gearbeitet. Wir pfeifen auf starre Kommandos und feste Reglements!

FÄHRTENSUCHE

 

Auf die Fährte, fertig los. Spuren verfolgen und die Nase einsetzen ist für jeden Hund eine leichte Übung. Wissen wir doch, wie ausgeprägt der Geruchssinn des Hundes ist. Wir verfolgen Schleppen und Fährten Natürlich gibt es ergänzende Informationen zur Nasenleistung und zum Geruchssinn des Hundes.

NASE UND GERUCH

 

Die Nase des Hundes soll einen bestimmten Geruch oder einen Gegenstand finden. Gut, dass Hunde die wichtigste Voraussetzung mitbringen: einen guten Riecher!

MANTRAILING | PERSONENSUCHE: SUCH DIE OMA!

 

Schon mal „Man getrailt”? Falls ja oder auch nein: Richtig bist du hier auf jeden Fall. Für Anfänger legen wir einfache Trails und wecken beim Hund das Interesse eine fremde Person verfolgen zu wollen. Profis erarbeiten sich anspruchsvolle Trails und verbessern stetig ihre Arbeitsweise. Dazu gehören die Begleitung jedes Teams während der Suche und ein ausführliches Feedback nach der Arbeit.

APPORTIEREN: DIE ALLZWECKWAFFE

 

Das Suchen und Apportieren ist eine Beschäftigung, die immer und überall stattfinden kann. Damit ist es leicht einen Spaziergang „aufzupeppen” oder, wenn mal die Zeit knapp ist, den Garten in eine Fundgrube von Beute zu verwandeln. Die möglichen Aufgaben sind nahezu unerschöpflich. Daher hat Langweile keine Chance!